Fotoausstellung „Herkunft“ am 13. November 2018

„Es kommt nicht auf die Herkunft des Einzelnen an, sondern darauf, dass wir gemeinsam die Zukunft gewinnen.“  Johannes Rau
Wer bist du?
Das scheint auf den ersten Blick die einfachste Frage der Fragen zu sein. Doch wenn wir genauer hinschauen, dann wird es schwerer. Manche Menschen können bis zu ihrem Lebensende keine perfekte Antwort darauf geben.
Wer bist du? Wo kommst du her? Wie soll ich diese Fragen beantworten? Es kommt doch ganz darauf an, wer mich fragt. Es kommt darauf an, was vielleicht der andere von mir hören möchte. Fühle ich mich gezwungen, mich für etwas zu entscheiden? Für ein Land? Für eine Stadt? Für eine Religion?
28 Schüler*innen vom Goethe Gymnasium stellen zu diesen Fragen ihre verschiedene Fotoarbeiten aus.
Sie geben uns unterschiedliche Einblicke, die zu Diskussionen anregen, dazu laden wir Sie herzlich ein:
Dienstag, 13. November 2018, um 18.00 Uhr im Goethe Gymnasium, Friedrich-Ebert-Anlage 22, 60325 Frankfurt am Main