FOTOAUSSTELLUNG

27. JUNI 2024 / 12:00 – 20:00 UHR FRANKENALLEE 16A – 207 BEGRÜSSUNG UND GESELLIGES ZUSAMMENSEIN 17:00 UHR HÖHE FRANKENALLEE 144
„MENSCH GALLUS – Ich und mein Viertel“ möchte die „Demokratie“ zurück an ihren Ursprung tragen. Auf die Straße in den öffentlichen Raum, wo sich Menschen begegnen, austauschen, helfen, streiten und tagtäglich um ein gelungenes Miteinander ringen.
Häufig begegnet uns aktuell das Thema „Demokratie“. In politischen Reden, Talkshowrundenoder in Zeitungsartikeln wird meist abstrakt über Bedeutung und Zustand der Demokratie gestritten.
Wir laden Sie herzlich ein, auf einer Strecke von 860 Metern 65 Menschen aufgroßformatigen Portraits und in Audiosequenzen zubegegnen, die dieses Viertel beleben und es zu dem machen was es ist: Ein liebens- und lebenswerter Stadtteil.
Ein Projekt des Gallus Zentrums
in Kooperation mit Jugendmigrationsdienste (JMD) im Quartier der BI Südwest gGmbH
Vorankündigung:
Ab Oktober 2024 werden Teile der Ausstellung mi Skyline Plaza erneut zu sehen sein.