Next Level?! Was junge Menschen über KI denken?

Ausstellung | Bilder und Podcasts | Donnerstag, den 25. April 2024 | um 18.00 Uhr

In Projekten des Gallus Zentrums haben Schüler:innen des Goethe Gymnasiums und der Stauffenbergschule das kreative Potenzial von Künstlicher Intelligenz getestet.

Sie haben mit Bildgeneratoren experimentiert und Leute auf der Strasse nach ihrer Meinung befragt. Dabei gab es viele kreative Überraschungen auf die sie sich freuen können. Künstliche Intelligenz wurde aber auch kritisch hinterfragt, zum Beispiel in Bezug auf Vorurteile, Schönheitsideale und Urheberrechte.
Entstanden ist eine Ausstellung so bunt und vielfältig, wie die kreativen Köpfe dahinter. Es sind alle herzlich eingeladen. Lasst uns darüber sprechen und unsere Zukunft gestalten!

Das Projekt wurde unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und dem Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main.