1. Preis beim MedienKompetenzPreis Hessen 2018

Zum dritten Mal haben wir einen Preis mit der Kita Galluspark gewonnen beim Media Surfer 2018 von der LPR Hessen.
Dies mal den ersten Preis.🎥🎉🤩
https://www.mediathek-hessen.de/…/19479_Preis-Kat.-1-_Ritte…

Das sagt die Jury:

„Acht Mädchen und Jungen im Alter von fünf und sechs Jahren der KiTa haben innerhalb weniger Tage den Trickfilm „Die Ritter und die Aliens“ erarbeitet. Sehr eigenständig konnten die Kinder das Thema des Films festlegen und über die darin vorkommenden Figuren entscheiden. Sie haben sich die Geschichte selbstständig ausgedacht und über das Drehbuch gesprochen. Anschließend malten und bastelten die Kinder Hintergrundbilder, Akteure und Requisiten für den Film und filmten mit Unterstützung die einzelnen Szenen. Filmarbeit wurde hier vom ersten bis zum letzten Schritt gelernt. Die Geschichte wurde mit einfachen Mitteln und viel Liebe zum Detail sehr kreativ umgesetzt. Herausgekommen ist ein spannender Film, der die Perspektive der kleinen Filmemacher mit all ihren originellen Ideen und Fantasien wiedergibt. Man spürt den Spaß, den die Kinder in dem Projekt hatten. Dieses Projekt und auch die langjährige Arbeit der Kita zeigen, wie Medienkompetenz im Vorschulbereich vermittelt werden kann. Diese kontinuierliche Medienarbeit zeugt von einem besonderen Engagement.“