Fotoausstellung Next Level!?

Hier bekommt ihr Einblicke in die KI- Fotoausstellung vom 25.04.24. Da die Ausstellung leider nur einmalig in unseren Räumen gezeigt werden konnte, zeigen wir hier die Bilder noch mal online. Für alle die nicht dabei sein konnten.

26 Schüler:innen vom Goethe Gymnasium waren im Januar 2024 bei unseren Fotoworkshop, im Rahmen des Projektes  „Next Level?! – Was junge Menschen über KI denken“, als kreative Köpfe dabei. Innerhalb von 3 Tagen wurden Bilder kreiert und zu einer Ausstellung zusammengestellt.

Textbasierte Bildgeneratoren wie z.B. Dall-E können sowohl Bilder erzeugen als auch vorhandene Fotos bearbeiten. Während der Projekttage haben die Schüler:innen mit Kameras eigene Ideen umgesetzt und diese dann mithilfe von KI nachgestellt und weiter bearbeitet. Oder sich gänzlich gegen die KI Bilder entschieden, wie bei der ersten Arbeit von Clay.

Clay 1984
Clay "1984"
Clay "1984"
Clay "1984"