Ankommen

Texte, Filme & Fotos mit Geflüchteten und SchülerInnen: Ein Begegnungsprojekt zwischen Jugendlichen mit und ohne …

Die Suche nach dem Glück im fremden Haus

Filmprojekte Vor einem Jahr erlangten Sefatullah, Mohammed, Sami, Maruf und Mahmood mit ihrem ersten Film …

Wem gehört das Gallus?

Multimediales Medienprojekt Das Projekt visualisiert die unterschiedlichen Wahrnehmungen auf die Veränderung des Stadtteils Gallus mit …

Das Essen fällt nicht vom Himmel

Trickfilmprojekt Mit dem Projekt wollten wir die Kinder zum Nachdenken anregen: Was essen wir? Wer …

PLOT TWIST

Interaktiver Spielfilm „Plot Twist“ ist ein interaktiver Spielfilm. Du kannst bestimmen, wohin die Reise der …

Gallus bleibt Gallus

Filmdokumentation An den Wänden war schon immer Gallus zu lesen. Jetzt heißt es Gallus bleibt …

Frauenarmut in Ffm

Medienausstellung „Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich“ ist eine Erkenntnis von Brecht – …

Unsere City Unser Grafitti

virtuelles Austauschprojekt Kinder aus dem Frankfurter Gallusviertel sowie aus Villa Celina, einem argentinischen Einwandererviertel an …

civic memory II

Eine mediale Spurensuche Civic memory ist die Erinnerung an Ereignisse, Zeichen und Entwicklungen, welche die …

civic memory I

Kinder zeigen uns ihre Zeitzeugen 55 Kinder der Günderrodeschule haben sich von Eltern, Verwandten, Nachbarn …

Jugend und Politik

Die zukünftige Generation hat unglaublich schlechte Berufsaussichten, die Bildungspolitik ist konzeptlos und finanziell schlecht ausgestattet, …

Focus Gallus

Kinderfotoprojekt An Fotoprojekttagen erkundeten die Kinder in Kleingruppen den Stadtteil Gallus. Jede Gruppe hatte dabei …